RuhrtalerTourenfahrer

Hermannsdenkmal 10. Oktober 2010

Der "Hermann" war das heutige Ziel von 4 Motorrädern (7 Biker) bei super Motorradwetter. Das Denkmal soll an den Cheruskerfürsten Arminius und die so genannte Schlacht im Teutoburger Wald erinnern, in der germanische Stämme unter Führung von Arminius (Lateinisch, in deutsch: Hermann, Armin und auch Irmin [Alt-Niederdeutsch]) den römischen Legionen unter Publius Quinctilius Varus im Jahre 9 eine entscheidende Niederlage beibrachten.

Unsere Tour führte uns durch Hörste und Schöning nach Lippling zur Feuerwache zur 1. Pause. Weiter über Espeln und Augustdorf zum Hermann. Nach einer Pause mit Pommes und Currywurst zum Abgewöhnen wurde der Hermann besichtigt.
Die Rückfahrt führte über Oesterholz, Dörenhagen und Büren. Dort trennte sich die Gruppe. Die Schleckermäuler machten noch einmal im Loagshof in Niederbergheim die obligatorische Kaffee und Kuchenpause. Eine geschmeidige 260 km Tour.

 
 
 

www.Ruhrtaler-Tourenfahrer.de